Die Transsibirische Eisenbahn verbindet Europa und Asien über ein Breitspurnetz auf 9.500 km in Russland, Weißrussland und der Ukraine. In Europa und China erfolgt der Wechsel von der Breitspur auf die Normalspur in speziell ausgerüsteten Terminals in Brest (Weißrussland)/Małaszewicze (Polen) auf der Nordroute und in Tschop (Ukraine)/Dobrá (Slowakei) oder Záhony (Ungarn) auf der Südroute. Im Fernen Osten ist der Übergangspunkt Sabaikalsk (Russland)/Manjur (China). Von dort aus werden die meisten unserer Transporte abgewickelt. Dazu kommt die Südverbindung mit Dostyk (Kasachstan)/Alashankou (China), über die Züge nach Chongqing geleitet werden. Die Route über Wostotschny wird hauptsächlich für den Anschluss südkoreanischer und chinesischer Häfen genutzt zum Verschiffen von bis zu 30 FEU pro Transport.
Die Transitzeit hängt von vielen Faktoren ab, die die Transportdurchführung beeinflussen, wie die Route (Belade- /Entladeort), Volumen (Ganzzug oder einzelner Container) und das Vor- und Nachlaufsystem in Europa (grenzüberschreitender LKW oder Zug). Die mittlere Transitzeit beträgt 12–14 Tage für Ganzzüge und 18–21 Tage für den Transport von Einzelcontainern. Die schnellste Durchlaufzeit wird durch die Anordnung von Ganzzügen erreicht mit Volumina von etwa 40 FEU pro Transport.
Transportmittelvergleich Bei einem Vergleich der drei Transportmittel scheint das Schienenangebot von Far East Land Bridge etwas teurer zu sein als der Schiffstransport, die Transitzeit beträgt jedoch weniger als die Hälfte. Luftfracht ist zwar die schnellste Lösung, ist jedoch mit enormen Kosten verbunden. Der Versand eines 40-ft-Containers per Luftfracht ist beispielsweise zehnmal teurer.    Neues Lieferkettenkonzept Mit unseren Leistungen können unsere Kunden das Konzept ihrer Logistiklieferkette vollständig ändern, indem sie dringende Fracht vom Flugzeug auf die Schiene verlagern und dadurch merkliche Kosteneinsparungen erzielen.

Ausrüstung

Containertyp 20ft 40ft DV 40ft HC Maximales Bruttogewicht 30,480 kg 32,500 kg 32,500 kg Leergewicht 2,230 kg 3,720 kg 3,900 kg Nutzlast 28,250 kg 28,780 kg 28,600 kg Innenlänge 5,900 mm 12,032 mm 12,032mm Innenbreite 2,350 mm 2,350 mm 2,352 mm Innenhöhe 2,392 mm 2,392 mm 2,698 mm Türöffnungsbreite 2,340 mm 2,340 mm 2,340 mm Türöffnungshöhe 2,280 mm 2,280 mm 2,585 mm Rauminhalt 33,13 m² 67,63 m² 76,35 m²

Vergleich

Vorteile

.
Schienengüterverkehr vs. Luft- und Seefracht
Zinsen und Umlaufvermögen Einer der wichtigsten wirtschaftlichen Vorteile, der individuell betrachtet werden muss, sind die kurzfristige Kapitalbindung und die geringen Zinsverluste, insbesondere bei Containern mit wertvollen Gütern. Viele unserer Kunden profitieren von dieser Möglichkeit und versenden Fracht im Wert von über 1 Million USD pro Container.
Kurze Transitzeit Über 6.500 Container stehen in strategisch günstig über China, Südkorea und Europa verteilten Hauptterminals oder Depots für neue Transportaufträge bereit.        FELB unterhält einen großen Bestand an Heavy- tested-Containern in den Größen 40 ft (HC und DV) sowie 20 ft (DV). Zusätzlich können unsere Partner jederzeit Container für Transporte in eine Richtung in die GUS oder die „Stan“-Länder zur Verfügung stellen.
Sicherheit • Haftpflichtversicherung bis zu 15.000.000 USD pro Vorfall • Begleitung durch einen Wachmann auf jedem Schienentransport durch den GUS-Raum • RFID – Überwachung • GPS-Ausrüstung auf Wunsch verfügbar für wertvolle Güter oder Probetransporte
Umwelt Die Kohlenstoffbilanz der Route von Land Bridge ist um 75 % niedriger als bei dem Transport auf dem Seeweg, da der Landweg nur 11.000 km lang ist statt der 22.000 km langen Seeroute. Dazu kommt, dass die genutzten Strecken elektrifiziert sind und die Energie aus Wasserkraft bezogen wird. Außerdem wird durch unsere Lösung die problematische Überlastung in und um die Seehäfen im Ost-West-Containerverkehr verringert durch die Verlagerung der Container vom LKW auf die Schiene.
Spezialtransporte Spezialtransporte

Leistungen

Transitzeit

Routen

Copyright © 2017 | Far East Land Bridge Ltd.
E-Mail: sales@felb.world | Telefon: +43 1 890 63 39 0 Startseite | Impressum | Geschäftsbedingungen
NACH OSTEN Regensburg - Shenyang Duisburg - Suzhou Warschau - Peking Hamburg - Changchun Mailand - Suzhou

ÜBERSICHT DER HAUPTDIENSTLEISTUNGEN

16 Tage 20 Tage 19 Tage 18 Tage 21 Tage
NACH WESTEN Suzhou - Warschau Incheon - Bratislava Shenyang - Warschau Changsha - Hamburg
14 Tage 23 Tage 14 Tage 16 Tage
Transitzeit: 3-7 Tage
Transitzeit: 2–3 Wochen Entfernung: 11.000 km Häufige Transporte Hohe Flexibilität Terminals an Grenzübergängen Umweltfreundlich
Entfernung: 20.000 km
Beschränktes Gewicht pro Einheit Sehr kostenintensiv Für regelmäßige Geschäfte ungeeignet Ungünstige Kohlenstoffbilanz
Geringe Containerstückzahlen pro Transport
Gewichtsbeschränkung pro Einheit Transitzeit: 4-5 Wochen Slow Steaming Preisschwankungen Unterschiedliche Klimazonen
PL  IT  DE  EN  RU
Die Transsibirische Eisenbahn verbindet Europa und Asien über ein Breitspurnetz auf 9.500 km in Russland, Weißrussland und der Ukraine. In Europa und China erfolgt der Wechsel von der Breitspur auf die Normalspur in speziell ausgerüsteten Terminals in Brest (Weißrussland)/Małaszewicze (Polen) auf der Nordroute und in Tschop (Ukraine)/Dobrá (Slowakei) oder Záhony (Ungarn) auf der Südroute. Im Fernen Osten ist der Übergangspunkt Sabaikalsk (Russland)/Manjur (China). Von dort aus werden die meisten unserer Transporte abgewickelt. Dazu kommt die Südverbindung mit Dostyk (Kasachstan)/Alashankou (China), über die Züge nach Chongqing geleitet werden. Die Route über Wostotschny wird hauptsächlich für den Anschluss südkoreanischer und chinesischer Häfen genutzt zum Verschiffen von bis zu 30 FEU pro Transport.
Die Transitzeit hängt von vielen Faktoren ab, die die Transportdurchführung beeinflussen, wie die Route (Belade- /Entladeort), Volumen (Ganzzug oder einzelner Container) und das Vor- und Nachlaufsystem in Europa (grenzüberschreitender LKW oder Zug). Die mittlere Transitzeit beträgt 12–14 Tage für Ganzzüge und 18–21 Tage für den Transport von Einzelcontainern. Die schnellste Durchlaufzeit wird durch die Anordnung von Ganzzügen erreicht mit Volumina von etwa 40 FEU pro Transport.
Transportmittelvergleich Bei einem Vergleich der drei Transportmittel scheint das Schienenangebot von Far East Land Bridge etwas teurer zu sein als der Schiffstransport, die Transitzeit beträgt jedoch weniger als die Hälfte. Luftfracht ist zwar die schnellste Lösung, ist jedoch mit enormen Kosten verbunden. Der Versand eines 40-ft-Containers per Luftfracht ist beispielsweise zehnmal teurer.    Neues Lieferkettenkonzept Mit unseren Leistungen können unsere Kunden das Konzept ihrer Logistiklieferkette vollständig ändern, indem sie dringende Fracht vom Flugzeug auf die Schiene verlagern und dadurch merkliche Kosteneinsparungen erzielen.

Ausrüstung

Vergleich

Vorteile

.
Schienengüterverkehr vs. Luft- und Seefracht
Spezialtransporte Spezialtransporte

Leistungen

Transitzeit

Routen

Containertyp

Maximales Bruttogewicht Leergewicht Nutzlast Innenlänge Innenbreite Innenhöhe Türöffnungsbreite Türöffnungshöhe Rauminhalt

20ft

30,480 kg 2,230 kg 28,250 kg 5,900 mm 2,350 mm 2,392 mm 2,340 mm 2,280 mm 33,13 m²

40ft DV

32,500 kg 3,720 kg 28,780 kg 12,032 mm 2,350 mm 2,392 mm 2,340 mm 2,280 mm 67,63 m²

40ft HC

32,500 kg 3,900 kg 28,600 kg 12,032mm 2,352 mm 2,698 mm 2,340 mm 2,585 mm 76,35 m²
Zinsen und Umlaufvermögen Einer der wichtigsten wirtschaftlichen Vorteile, der individuell betrachtet werden muss, sind die kurzfristige Kapitalbindung und die geringen Zinsverluste, insbesondere bei Containern mit wertvollen Gütern. Viele unserer Kunden profitieren von dieser Möglichkeit und versenden Fracht im Wert von über 1 Million USD pro Container.
Kurze Transitzeit Über 6.500 Container stehen in strategisch günstig über China, Südkorea und Europa verteilten Hauptterminals oder Depots für neue Transportaufträge bereit.        FELB unterhält einen großen Bestand an Heavy-tested- Containern in den Größen 40 ft (HC und DV) sowie 20 ft (DV). Zusätzlich können unsere Partner jederzeit Container für Transporte in eine Richtung in die GUS oder die „Stan“-Länder zur Verfügung stellen.
Sicherheit • Haftpflichtversicherung bis zu 15.000.000 USD pro Vorfall • Begleitung durch einen Wachmann auf jedem Schienentransport durch den GUS-Raum • RFID – Überwachung • GPS-Ausrüstung auf Wunsch verfügbar für wertvolle Güter oder Probetransporte
Umwelt Die Kohlenstoffbilanz der Route von Land Bridge ist um 75 % niedriger als bei dem Transport auf dem Seeweg, da der Landweg nur 11.000 km lang ist statt der 22.000 km langen Seeroute. Dazu kommt, dass die genutzten Strecken elektrifiziert sind und die Energie aus Wasserkraft bezogen wird. Außerdem wird durch unsere Lösung die problematische Überlastung in und um die Seehäfen im Ost-West-Containerverkehr verringert durch die Verlagerung der Container vom LKW auf die Schiene.
E-Mail: sales@felb.world | Telefon: +43 1 890 63 39 0 Startseite | Impressum | Geschäftsbedingungen
Copyright © 2017 | Far East Land Bridge Ltd.
NACH OSTEN Regensburg - Shenyang Duisburg - Suzhou Warschau - Peking Hamburg - Changchun Mailand - Suzhou

ÜBERSICHT DER HAUPTDIENSTLEISTUNGEN

16 Tage 20 Tage 19 Tage 18 Tage 21 Tage
NACH WESTEN Suzhou - Warschau Incheon - Bratislava Shenyang - Warschau Changsha - Hamburg
14 Tage 23 Tage 14 Tage 16 Tage
Transitzeit: 3-7 Tage
Transitzeit: 2–3 Wochen Entfernung: 11.000 km Häufige Transporte Hohe Flexibilität Terminals an Grenzübergängen Umweltfreundlich
Entfernung: 20.000 km
Beschränktes Gewicht pro Einheit Sehr kostenintensiv Für regelmäßige Geschäfte ungeeignet Ungünstige Kohlenstoffbilanz
Geringe Containerstückzahlen pro Transport
Gewichtsbeschränkung pro Einheit Transitzeit: 4-5 Wochen Slow Steaming Preisschwankungen Unterschiedliche Klimazonen
PL  IT  DE  EN  RU

The Trans-Siberian railway connects Europe and China, extending the wide gauge network over 9,500 km through Russia, Belarus and Ukraine. In Europe and in China the cross-over from the wide gauge to the normal gauge is effected through specially equipped terminals positioned in Brest (Belarus)/Malaszewicze (Poland) for the northern connection, and Chop (Ukraine)/Dobra (Slovakia) or Zahony (Hungary) for the southern connection. In the Far East the main cross-over point is Zabaikalsk (Russia)/Manzhouli (China); from there most of our shipments are operated. It is followed by our southern connection via Dostyk (Kazakhstan)/Alashankou (China), which serves Chongqing trains. The routing via Vostochny is primarily used to connect South Korean and Chinese ports by vessel, operated for quantities of 30 FEU per shipment.
The transit time depends on many factors which influence the operational production of the transport like the relation (loading/unloading place), the volume (block-train or single container), and on the pre-/on-carriage system chosen in Europe (trucking or railing ex border). In average the transit time is about 12-14 days for block-trains and18-21 days for single container shipments. The fastest lead-time is achieved by arranging block-train volumes of approximately 40 FEU per shipment.
Comparing transport modalities Comparing the three transport modalities it appears that Far East Land Bridge’s railway offer is slightly more expensive than the vessel, however the transit-time is reduced by more than the half. The air freight although being the quickest solution entails enormous expenses. For example the cost for one 40ft container sent by air freight is approximately 10 times higher.      New supply chain concept Our service is giving our clients the possibility to completely change the concept of their logistics supply chain by switching urgent cargo from the air freight to the railway, earning considerable savings in costs.

EQUIPMENT

Container type 20ft 40ft DV 40ft HC Max gross weight 30,480 kg 32,500 kg 32,500 kg Tare weight 2,230 kg 3,720 kg 3,900 kg Payload 28,250 kg 28,780 kg 28,600 kg Internal length 5,900 mm 12,032 mm 12,032mm Internal width 2,350 mm 2,350 mm 2,352 mm Internal height 2,392 mm 2,392 mm 2,698 mm Door opening width 2,340 mm 2,340 mm 2,340 mm Door opening height 2,280 mm 2,280 mm 2,585 mm Cubic capacity 33,13 mē 67,63 mē 76,35 mē

COMPARISON

ADVANTAGES

.
Railway vs. air freight & sea freight
Interests and working capital One of the most important economic advantages, which is to be considered individually, is the short term capital commitment and the small losses of commercial interests, especially for containers loaded with high-value goods. Many of our clients benefit from this opportunity and are sending cargos with a value of more than 1 million USD per container.
Short transit time More than 6.500 containers are distributed over strategically favorable main terminals and depots in China, South Korea and Europe, being at disposal for new transport orders.        FELB maintains a large stock of heavy tested 40ft HC, 40ft DV and 20ft DV containers. In addition our partners can provide any time containers for one- way shipments to CIS and STAN countries.
Security • Liability insurance up to USD 15.000.000 per incident • Security guard accompanying each train on CIS territory • RFID – Monitoring • GPS devices available on demand for high-value goods or trial shipments
Environment The Land Bridge route saves 75% of the carbon footprint of the ocean route while running only 11.000 km instead 22.000 km on the sea route. On top of that it uses electrified railways mostly powered from hydroelectric sources. It also reduces the serious congestion which exists in and around the seaports involved in the east-west container trade, by moving containers from truck-to rail.
Special transport Special transport

SERVICES

TRANSIT TIME

ROUTING

Copyright © 2017 | Far East Land Bridge Ltd.
Email: sales@felb.world | Phone: +43 1 890 63 39 0 Home | Impressum | Terms and Conditions
EASTBOUND Regensburg - Shenyang Duisburg - Suzhou Warsaw - Beijing Hamburg - Changchun Milan - Suzhou

OVERVIEW OF MAIN SERVICES

16 days 20 days 19 days 18 days 21 days
WESTBOUND Suzhou - Warsaw Incheon - Bratislava Shenyang - Warsaw Changsha - Hamburg
14 days 23 days 14 days 16 days
IT  DE  EN  RU
The Trans-Siberian railway connects Europe and China, extending the wide gauge network over 9,500 km through Russia, Belarus and Ukraine. In Europe and in China the cross-over from the wide gauge to the normal gauge is effected through specially equipped terminals positioned in Brest (Belarus)/Malaszewicze (Poland) for the northern connection, and Chop (Ukraine)/Dobra (Slovakia) or Zahony (Hungary) for the southern connection. In the Far East the main cross-over point is Zabaikalsk (Russia)/Manzhouli (China); from there most of our shipments are operated. It is followed by our southern connection via Dostyk (Kazakhstan)/Alashankou (China), which serves Chongqing trains. The routing via Vostochny is primarily used to connect South Korean and Chinese ports by vessel, operated for quantities of 30 FEU per shipment.
The transit time depends on many factors which influence the operational production of the transport like the relation (loading/unloading place), the volume (block-train or single container), and on the pre-/on-carriage system chosen in Europe (trucking or railing ex border). In average the transit time is about 12-14 days for block-trains and18-21 days for single container shipments. The fastest lead-time is achieved by arranging block- train volumes of approximately 40 FEU per shipment.
Comparing transport modalities Comparing the three transport modalities it appears that Far East Land Bridge’s railway offer is slightly more expensive than the vessel, however the transit-time is reduced by more than the half. The air freight although being the quickest solution entails enormous expenses. For example the cost for one 40ft container sent by air freight is approximately 10 times higher.      New supply chain concept Our service is giving our clients the possibility to completely change the concept of their logistics supply chain by switching urgent cargo from the air freight to the railway, earning considerable savings in costs.

EQUIPMENT

COMPARISON

ADVANTAGES

.
Railway vs. air freight & sea freight
Special transport Special transport

SERVICES

TRANSIT TIME

ROUTING

Container type

Max gross weight Tare weight Payload Internal length Internal width Internal height Door opening width Door opening height Cubic capacity

20ft

30,480 kg 2,230 kg 28,250 kg 5,900 mm 2,350 mm 2,392 mm 2,340 mm 2,280 mm 33,13 m²

40ft DV

32,500 kg 3,720 kg 28,780 kg 12,032 mm 2,350 mm 2,392 mm 2,340 mm 2,280 mm 67,63 m²

40ft HC

32,500 kg 3,900 kg 28,600 kg 12,032mm 2,352 mm 2,698 mm 2,340 mm 2,585 mm 76,35 m²
Interests and working capital One of the most important economic advantages, which is to be considered individually, is the short term capital commitment and the small losses of commercial interests, especially for containers loaded with high-value goods. Many of our clients benefit from this opportunity and are sending cargos with a value of more than 1 million USD per container.
Short transit time More than 6.500 containers are distributed over strategically favorable main terminals and depots in China, South Korea and Europe, being at disposal for new transport orders.        FELB maintains a large stock of heavy tested 40ft HC, 40ft DV and 20ft DV containers. In addition our partners can provide any time containers for one-way shipments to CIS and STAN countries.
Security • Liability insurance up to USD 15.000.000 per incident • Security guard accompanying each train on CIS territory • RFID – Monitoring • GPS devices available on demand for high-value goods or trial shipments
Environment The Land Bridge route saves 75% of the carbon footprint of the ocean route while running only 11.000 km instead 22.000 km on the sea route. On top of that it uses electrified railways mostly powered from hydroelectric sources. It also reduces the serious congestion which exists in and around the seaports involved in the east-west container trade, by moving containers from truck-to rail.
Email: sales@felb.world | Phone: +43 1 890 63 39 0 Home | Impressum | Terms and Conditions
Copyright © 2017 | Far East Land Bridge Ltd.
EASTBOUND Regensburg - Shenyang Duisburg - Suzhou Warsaw - Beijing Hamburg - Changchun Milan - Suzhou

OVERVIEW OF MAIN SERVICES

16 days 20 days 19 days 18 days 21 days
WESTBOUND Suzhou - Warsaw Incheon - Bratislava Shenyang - Warsaw Changsha - Hamburg
14 days 23 days 14 days 16 days
IT  DE  EN  RU