FAQs

Verfügbarkeit von Containern und Ausrüstung Die Transsibirische Eisenbahn verbindet Europa und Asien über ein Breitspurnetz auf 9.500 km in Russland, Weißrussland und der Ukraine. In Europa und China erfolgt der Wechsel von der Breitspur auf die Normalspur in speziell ausgerüsteten Terminals in Brest (Weißrussland)/Małaszewicze (Polen) auf der Nordroute und in Tschop (Ukraine)/Dobrá (Slowakei) oder Záhony (Ungarn) auf der Südroute. Im Fernen Osten ist der Übergangspunkt Sabaikalsk (Russland)/Manjur (China). Von dort aus werden die meisten unserer Transporte abgewickelt. Dazu kommt die Südverbindung mit Dostyk (Kasachstan)/Alashankou (China), über die Züge nach Chongqing geleitet werden. Die Route über Wostotschny wird hauptsächlich für den Anschluss südkoreanischer und chinesischer Häfen genutzt zum Verschiffen von bis zu 30 FEU pro Transport.
Garantierte Containertransporte über die Transsibirische Route FELB gehört zur RZD-Gruppe und arbeitet eng mit TransContainer und RZDL zusammen. Wir haben die volle Unterstützung der Russischen Bahn beim Transit und Grenzübertritt und können deshalb eine hohe Effizienz gewährleisten.
Nachverfolgung/Überwachung FELB bietet tägliche Nachverfolgungsdaten, die von unseren Mitarbeitern per E-Mail verschickt werden. Bei wertvollen Gütern oder auf Kundenwunsch können wir GPS-Überwachungssysteme einsetzen.
Transit-Zollabwicklung beim Grenzübertritt Die Exportprozedur wird bei der letzten europäischen Ausgangszollstelle durchgeführt. Die Güter werden von FELB sowohl in Weißrussland und Russland (Route über Brest) als auch in der Ukraine und Russland (Záhony, Route über Dobrá) deklariert. Bei diesem Vorgehen entsteht kein Zeitverlust beim Transit, da sämtliche Daten frühzeitig an den Transitzollstellen zur Verfügung stehen. Diese Vorgehensweise ist eines der einzigartigen Leistungsmerkmale von FELB, mit denen wir die kürzestmögliche Transitzeit erreichen.
Benötigte Zeit zwischen Bestell-/Zahlungsbenachrichtigung und Bereitstellung an den Lieferanten Nach dem Abschluss eines verbindlichen Angebots, das eine entsprechende Prüfung und Genehmigung erfordert, ist eine Durchlaufzeit von einer Woche in der Regel ausreichend.
Routen ab Europa nach Korea Die europäischen Ausgangskontrollpunkte für Transporte nach Osten sind Małaszewicze (PL)/Brest (BY), Dobrá (SK)/Tschop (UA) und Záhony (HU)/Tschop (UA). Die weißrussischen und ukrainischen Eisenbahnstrecken laufen in Brjansk zusammen.
Verplombung von Containern Die Container werden mit Zollplomben versehen.
Grenzübertritt (GUS/EU) Sämtliche Transporte überqueren im Transit die Grenzstation Manjur/Sabaikalsk und Brest/Małaszewicze (Nordroute) oder Dobrá/Tschop (Südroute) in Europa. Beim Grenzübertritt werden die Container von europäischen bzw. chinesischen Normalspurwaggons auf Breitspurwaggons für die GUS oder umgekehrt umgeladen. Zusätzlich wird eine Frachtbriefänderung von SMGS (GUS) zu CIM (EU) vorgenommen. Dieser schnelle Vorgang nimmt durchschnittlich unter 24 Stunden Zeit in Anspruch.
Vor- und Nachlauf Das Kerngeschäft von FELB ist der Containertransport vom Start- zum Ziel-Terminal, doch in den letzten Jahren ist der Bedarf an Vor- und Nachlaufleistungen drastisch angestiegen. Auf der Grundlage der in diesem Zuge gewonnenen Erfahrung und Flexibilität bieten wir nun einen Door-to-Door-Service an..
Transitzeit Einer der Hauptvorteile unseres Angebots ist die kurze Transitzeit im Vergleich zum Transport als Seefracht. Die Transitzeit ist abhängig vom Containervolumen pro Transport und Route. Grundsätzlich beträgt die Transitzeit für einen Einzelcontainer etwa 21 Tage und für Ganzzugtransporte 14–18 Tage. Wir bieten die perfekte Lösung zwischen Seefracht und Luftfracht.
Dokumentation Die für unsere Transporte benötigte Dokumentation ist überschaubar und einfach: Packliste/Rechnung/Ausfuhranmeldung In einzelnen Fällen benötigen wir möglicherweise eine Spezifizierung der Fracht. Für den Transit haben wir ein einzigartiges Dokument erstellt, das „Cargo Manifest“, das sämtliche Informationen über den Container enthält und einen schnellen Grenzübertritt ermöglicht.
Erfahrung FELB wickelt den Containerservice seit 2007 über die Transsibirische Route ab bei kontinuierlichem Wachstum und entwickelt sich ständig weiter. 2014 haben wir etwa 30.000 Container auf den Weg gebracht, einschließlich unserer Fahrzeugtransportzüge von Europa nach China mit täglichen Abfahrten von Ganzzügen und einer mittleren Transitzeit von 16 Tagen.
Copyright © 2017 | Far East Land Bridge Ltd.
E-Mail: sales@felb.world | Telefon: +43 1 890 63 39 0 Startseite | Impressum | Geschäftsbedingungen
PL  IT  DE  EN  RU
Verfügbarkeit von Containern und Ausrüstung Die Transsibirische Eisenbahn verbindet Europa und Asien über ein Breitspurnetz auf 9.500 km in Russland, Weißrussland und der Ukraine. In Europa und China erfolgt der Wechsel von der Breitspur auf die Normalspur in speziell ausgerüsteten Terminals in Brest (Weißrussland)/Małaszewicze (Polen) auf der Nordroute und in Tschop (Ukraine)/Dobrá (Slowakei) oder Záhony (Ungarn) auf der Südroute. Im Fernen Osten ist der Übergangspunkt Sabaikalsk (Russland)/Manjur (China). Von dort aus werden die meisten unserer Transporte abgewickelt. Dazu kommt die Südverbindung mit Dostyk (Kasachstan)/Alashankou (China), über die Züge nach Chongqing geleitet werden. Die Route über Wostotschny wird hauptsächlich für den Anschluss südkoreanischer und chinesischer Häfen genutzt zum Verschiffen von bis zu 30 FEU pro Transport.
Garantierte Containertransporte über die Transsibirische Route FELB gehört zur RZD-Gruppe und arbeitet eng mit TransContainer und RZDL zusammen. Wir haben die volle Unterstützung der Russischen Bahn beim Transit und Grenzübertritt und können deshalb eine hohe Effizienz gewährleisten.
Nachverfolgung/Überwachung FELB bietet tägliche Nachverfolgungsdaten, die von unseren Mitarbeitern per E-Mail verschickt werden. Bei wertvollen Gütern oder auf Kundenwunsch können wir GPS-Überwachungssysteme einsetzen.
Transit-Zollabwicklung beim Grenzübertritt Die Exportprozedur wird bei der letzten europäischen Ausgangszollstelle durchgeführt. Die Güter werden von FELB sowohl in Weißrussland und Russland (Route über Brest) als auch in der Ukraine und Russland (Záhony, Route über Dobrá) deklariert. Bei diesem Vorgehen entsteht kein Zeitverlust beim Transit, da sämtliche Daten frühzeitig an den Transitzollstellen zur Verfügung stehen. Diese Vorgehensweise ist eines der einzigartigen Leistungsmerkmale von FELB, mit denen wir die kürzestmögliche Transitzeit erreichen.
Benötigte Zeit zwischen Bestell-/Zahlungsbenachrichtigung und Bereitstellung an den Lieferanten Nach dem Abschluss eines verbindlichen Angebots, das eine entsprechende Prüfung und Genehmigung erfordert, ist eine Durchlaufzeit von einer Woche in der Regel ausreichend.
Routen ab Europa nach Korea Die europäischen Ausgangskontrollpunkte für Transporte nach Osten sind Małaszewicze (PL)/Brest (BY), Dobrá (SK)/Tschop (UA) und Záhony (HU)/Tschop (UA). Die weißrussischen und ukrainischen Eisenbahnstrecken laufen in Brjansk zusammen.
Verplombung von Containern Die Container werden mit Zollplomben versehen.
Grenzübertritt (GUS/EU) Sämtliche Transporte überqueren im Transit die Grenzstation Manjur/Sabaikalsk und Brest/Małaszewicze (Nordroute) oder Dobrá/Tschop (Südroute) in Europa. Beim Grenzübertritt werden die Container von europäischen bzw. chinesischen Normalspurwaggons auf Breitspurwaggons für die GUS oder umgekehrt umgeladen. Zusätzlich wird eine Frachtbriefänderung von SMGS (GUS) zu CIM (EU) vorgenommen. Dieser schnelle Vorgang nimmt durchschnittlich unter 24 Stunden Zeit in Anspruch.
Vor- und Nachlauf Das Kerngeschäft von FELB ist der Containertransport vom Start- zum Ziel-Terminal, doch in den letzten Jahren ist der Bedarf an Vor- und Nachlaufleistungen drastisch angestiegen. Auf der Grundlage der in diesem Zuge gewonnenen Erfahrung und Flexibilität bieten wir nun einen Door-to-Door-Service an.
Transitzeit Einer der Hauptvorteile unseres Angebots ist die kurze Transitzeit im Vergleich zum Transport als Seefracht. Die Transitzeit ist abhängig vom Containervolumen pro Transport und Route. Grundsätzlich beträgt die Transitzeit für einen Einzelcontainer etwa 21 Tage und für Ganzzugtransporte 14–18 Tage. Wir bieten die perfekte Lösung zwischen Seefracht und Luftfracht.
Dokumentation Die für unsere Transporte benötigte Dokumentation ist überschaubar und einfach: Packliste/Rechnung/Ausfuhranmeldung In einzelnen Fällen benötigen wir möglicherweise eine Spezifizierung der Fracht. Für den Transit haben wir ein einzigartiges Dokument erstellt, das „Cargo Manifest“, das sämtliche Informationen über den Container enthält und einen schnellen Grenzübertritt ermöglicht.
Erfahrung FELB wickelt den Containerservice seit 2007 über die Transsibirische Route ab bei kontinuierlichem Wachstum und entwickelt sich ständig weiter. 2014 haben wir etwa 30.000 Container auf den Weg gebracht, einschließlich unserer Fahrzeugtransportzüge von Europa nach China mit täglichen Abfahrten von Ganzzügen und einer mittleren Transitzeit von 16 Tagen.

FAQs

E-Mail: sales@felb.world | Telefon: +43 1 890 63 39 0 Startseite | Impressum | Geschäftsbedingungen
Copyright © 2017 | Far East Land Bridge Ltd.
PL  IT  DE  EN  RU

FAQs

Availability of containers and equipment The Trans-Siberian railway connects Europe and China, extending the wide gauge network over 9,500 km through Russia, Belarus and Ukraine. In Europe and in China the cross-over from the wide gauge to the normal gauge is effected through specially equipped terminals positioned in Brest (Belarus)/Malaszewicze (Poland) for the northern connection, and Chop (Ukraine)/Dobra (Slovakia) or Zahony (Hungary) for the southern connection. In the Far East the main cross-over point is Zabaikalsk (Russia)/Manzhouli (China); from there most of our shipments are operated. It is followed by our southern connection via Dostyk (Kazakhstan)/Alashankou (China), which serves Chongqing trains. The routing via Vostochny is primarily used to connect South Korean and Chinese ports by vessel, operated for quantities of 30 FEU per shipment.
Guarantee of container shipments via the Trans-Siberian route FELB is part of the RZD group, and is in close cooperation with TC and RZDL. We have full support of Russian Railways on the transit and on the border crossing, which guarantees high level performance.
Tracing/Monitoring FELB offers daily tracing information, which is sent from our staff in E-Mail form. For high value goods or if requested by the client, we can use GPS monitoring systems.
Procedure of the transit customs clearance at the border crossing The export procedure is completed at the last European customs office of exit; the goods are declared by FELB also in Belarus and Russia (Brest route) and in Ukraine and Russia (Zahony, Dobra route). This process results in no loss of time in transit as all data are available in transit customs offices at an early stage. This form of processing is one of the unique features of FELB’s service to achieve the fastest possible transit time.
Time needed between order/payment advice and provision to the supplier After concluding a binding offer which requires an appropriate examination and approval, a lead time of one week is usually sufficient.
Routing ex Europe to Korea European exit checkpoints for eastbound shipments are Malaszewicze (PL)/Brest (BY), Dobra (SK)/Chop (UA) and Zahony (HU)/Chop (UA). The Belarusian and Ukrainian railway branches consolidate in Bryansk.
Sealing of containers Containers will be provided with customs seals.
Border crossing (CIS/EU) All transit shipments pass via the border station Manzhouli/Zabaikalsk and Brest/Malaszewicze (on the northern route) or Dobra/Chop (on the southern route) in Europe. During the border crossing the containers are transshipped from European/Chinese standard gauge wagons to CIS wide gauge wagons or vice versa. In addition there is a way bill change from SMGS (CIS) to CIM (EU). This is a very quick process which needs on average fewer than 24 h.
Pre-Carriage / On-Carriage FELB´s core business is terminal-terminal container shipments , but in the last few years the demand of pre/on-carriage service has increased dramatically, and with this we have gained experience and flexibility to provide a Door-to-Door service.
Transit Time One of the main advantages which we offer is the short transit time compared to the sea freight performance. The transit time depends on container volume per shipment and routing. Basically the average transit time for single container is about 21 days, and for block-train shipments about 14-18 days. We are the perfect solution between sea freight and air freight.
Documentation The documentation which we need for our shipments is really simple: Packing list / invoice / export declaration. In special cases we could need some specification of the cargo. In transit we have created unique document, “Cargo Manifest“, which contains all information on the container, allowing a fast border crossing.
Experience FELB operates container service via Trans-Siberian Route since 2007, with a steady growth and development. In 2014 we shipped approximately 30.000 containers, including our automotive trains from Europe to China with daily block-trains departure / 16 days in average transit-time.
Copyright © 2017 | Far East Land Bridge Ltd.
Email: sales@felb.world | Phone: +43 1 890 63 39 0 Home | Impressum | Terms and Conditions
PL  IT  DE  EN  RU
Availability of containers and equipment The Trans-Siberian railway connects Europe and China, extending the wide gauge network over 9,500 km through Russia, Belarus and Ukraine. In Europe and in China the cross-over from the wide gauge to the normal gauge is effected through specially equipped terminals positioned in Brest (Belarus)/Malaszewicze (Poland) for the northern connection, and Chop (Ukraine)/Dobra (Slovakia) or Zahony (Hungary) for the southern connection. In the Far East the main cross-over point is Zabaikalsk (Russia)/Manzhouli (China); from there most of our shipments are operated. It is followed by our southern connection via Dostyk (Kazakhstan)/Alashankou (China), which serves Chongqing trains. The routing via Vostochny is primarily used to connect South Korean and Chinese ports by vessel, operated for quantities of 30 FEU per shipment.
Guarantee of container shipments via the Trans-Siberian route FELB is part of the RZD group, and is in close cooperation with TC and RZDL. We have full support of Russian Railways on the transit and on the border crossing, which guarantees high level performance.
Tracing/Monitoring FELB offers daily tracing information, which is sent from our staff in E-Mail form. For high value goods or if requested by the client, we can use GPS monitoring systems.
Procedure of the transit customs clearance at the border crossing The export procedure is completed at the last European customs office of exit; the goods are declared by FELB also in Belarus and Russia (Brest route) and in Ukraine and Russia (Zahony, Dobra route). This process results in no loss of time in transit as all data are available in transit customs offices at an early stage. This form of processing is one of the unique features of FELB’s service to achieve the fastest possible transit time.
Time needed between order/payment advice and provision to the supplier After concluding a binding offer which requires an appropriate examination and approval, a lead time of one week is usually sufficient.
Routing ex Europe to Korea European exit checkpoints for eastbound shipments are Malaszewicze (PL)/Brest (BY), Dobra (SK)/Chop (UA) and Zahony (HU)/Chop (UA). The Belarusian and Ukrainian railway branches consolidate in Bryansk.
Sealing of containers Containers will be provided with customs seals.
Border crossing (CIS/EU) All transit shipments pass via the border station Manzhouli/Zabaikalsk and Brest/Malaszewicze (on the northern route) or Dobra/Chop (on the southern route) in Europe. During the border crossing the containers are transshipped from European/Chinese standard gauge wagons to CIS wide gauge wagons or vice versa. In addition there is a way bill change from SMGS (CIS) to CIM (EU). This is a very quick process which needs on average fewer than 24 h.
Pre-Carriage / On-Carriage FELB´s core business is terminal-terminal container shipments , but in the last few years the demand of pre/on-carriage service has increased dramatically, and with this we have gained experience and flexibility to provide a Door-to-Door service.
Transit Time One of the main advantages which we offer is the short transit time compared to the sea freight performance. The transit time depends on container volume per shipment and routing. Basically the average transit time for single container is about 21 days, and for block-train shipments about 14-18 days. We are the perfect solution between sea freight and air freight.
Documentation The documentation which we need for our shipments is really simple: Packing list / invoice / export declaration. In special cases we could need some specification of the cargo. In transit we have created unique document, “Cargo Manifest“, which contains all information on the container, allowing a fast border crossing.
Experience FELB operates container service via Trans-Siberian Route since 2007, with a steady growth and development. In 2014 we shipped approximately 30.000 containers, including our automotive trains from Europe to China with daily block-trains departure / 16 days in average transit-time.

FAQs

Email: sales@felb.world | Phone: +43 1 890 63 39 0 Home | Impressum | Terms and Conditions
Copyright © 2017 | Far East Land Bridge Ltd.
PL  IT  DE  EN  RU